Aktuelles 2012

 

Schneebilder von Wanja, Akira und  

Diana-Pauline   

 

 

Pauline und Akira im Kampf   

   

 

 

 Wanja als Schneemann  

 

 Pauline als Schneeschieber

 

 

 

 

Am 02.12 waren wir mit Akira und Diana-Pauline auf der Zuchtschau in Gudensberg bei der Gruppe Eder-Schwalm. Pauline ist mit Vielversprechend und  

Akira mit Vorzüglich bewertet worden.

Pauline hat ihre erste Zuchtschau sehr souverän gemeistert.  

 

Bild Folgt

 

Wandertag der Gruppe Kinzigtal-Wächtersbach

und Akira, Axel, Pauline und Baxter waren mit von der Partie.  

 

 von Links Akira, Pauline und Baxter sitzen hinter Gitttern

 

Wir waren mit Baxter, Dachs und Pauline in Kriftel Spurlaut üben..

Sie haben es sehr schnell kapiert.  

 

 Akira und Pauline haben ihre Arbeit getan.

 

 

Am 22.09 hat Charly (genannt Rudi) die Schußfestigkeit bestanden, anschließend hat er noch eine super Spurlautprüfung mit 100 Punkten und einem 1. Preis absolviert.

 

 

Heute (am 16.09) hat Cinderella in Würzburg die Vp o. Sp mit 169 Punkten und einem 2. Preis als Tagessiegerin bestanden.

Die kleine Zwille hat auf der Schweißfährte eine super Nase bewiesen.

 

 

Am 08.09 hat Cindy die Schweißprüfung mit 82 Punkten und einem 2. Preis bestanden.

 

 

Am 29.08 haben Dachs, Dicky-Baxter und Diana-Pauline mit gerade mal 5 Monaten und 1 Tag die Schußfestigkeitsprüfung ohne Probleme bestanden, wir sind sehr stolz auf die Drei.   

 

 von Links Pauline mit Carina, Dachs mit Petra und Baxter mit Bernd   

 

 

 

Am 24.08 hat Cindy bei der Gruppe Klein-Auheim die BHP-G mit einem 1. Preis und 176 Punkten bestanden und im Anschluss noch den Wassertest mit 32 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch 

 

 

Dicky- Baxter ruht sich mal kurz aus nach dem langen herum tollen mit Pauline und anderen Welpen beim Teckelklub

(Am 01.07).   

 

 Was erzählst du uns da???????????

 

 

 Baxter etwas genervt das jeder an ihm herum fummelt und dann wird man auch noch Fotografiert. 

 

 Heute am 17.06 hat Dicky-Baxter uns beim Teckelklub Gruppe Kinzigtal-Wächtersbach besucht, Pauline und er haben es genossen wieder miteinander herum zu tollen. 

 

 

 

 Zwischendurch hat sich Akira eingemischt und wollte mitspielen.

 

 

 

Unsere Welpen sind ausgezogen 

Das lange Warten seit der Tächtigkeit  bis zur Abgabe der Welpen ist vorbei, die neuen Besitzer durften jetzt endlich ihre Welpen abholen.

 

Dachs ist nach Neu-Isenburg gezogen, und auch er darf ein kleiner Jäger werden, da sein Frauchen in der Wartezeit auf Dachs den Jagdschein fertig gemacht hat. 

Dachs wurde heute (am 01.06) abgeholt.   

 

 

Das lange Warten hat ein Ende heute (am 31.05)  ist
  

Dicky-Baxter nach Fankfurt gezogen und auch er darf ein kleiner Jäger werden.

 

 

Dolly treibt jetzt ihr Unwesen in Kirchheim-Teck, dort darf sie jetzt auch eine kleine Jägerin werden.

Sie wurde ebenfgalls am 31.05 abgeholt.

 

 

Am 27.05 hat Betty ihre Nichten und Neffen besucht. Baxter der selber auch gerade Besuch hatte, fand es ganz toll mit Betty um den "kleinen" Lederball zu kämpfen. 

 

 

Axel hat Heute (am 05.05.2012) seine Nichten, Neffen seine  

Schwester und seine Mama besucht.  

Doch er hat es vorgezogen, so lange wie sein Herrchen und sein Frauchen nach den Welpen schauen mit Mama Wanja

im Garten zu spielen.   

 

 

 

 

 

Wir haben am 01.05.12 eine E-Mail von Cinderella bekommen sie war heute auf der Zuchtschau in Bamberg 

 

 liebe Familie Wolf, was für ein Tag! heute morgen durften Dana und ich mit auf die Jagd, klasse!! dann wieder Zuhause Herrle und Fraule umziehen und dann nach Bamberg zur Zuchtschau.

Zuchtschau ich???????????????na ja also ich wurde gewogen 7,6 kg, ist doch ok,oder? man schaute mir in den Fang igitt, mein Rücken und Augen prima , das Fell auch Super, nun mußte ich mit Herrle laufen, laufen und alle leute schauen zu...............ich doch nicht. Also setzte ich mich gemütlich auf meinen Po. Herrle + Fraule haben lieb mit mir gesprochen aber ich war halt heute mal Cinderella, dann kam die Richterin und zog mich an der Leine, neeee  auch das noch, da war ich Sauer und habe mal kurz meine Zähne gezeigt und zack, dann bin ich halt doch mit Fraule gelaufen. Das Ende von dieser, für mich lästigen Veranstaltung war halt ein sehr gut. Wenn ich nicht mag dann zeige ich den Leuten auch nicht das ich Laufen kann. Liebe grüsse eure Zwille (hi hi Cinderella) ich eine Dackeldame mit Charakter. So Familie Wolf jetzt seit ihr auf dem neusten stand.  

Gruß Karin

 

Am 24.03.2012 hat Cinderella die Waldsuche in Jugend bei der Sektion Würzburg bestanden. Mit 94 Punkten im 1. Preis und wurde Tagessieger wir sind total stolz auf euch beide.     

 

 

 

Am 10.03.2012 hat Cinderella die Stöberprüfung in jugend bestanden.

Mit 70 Punkten Super gemacht kleine Zwille.   

 

 

 

Am 05.02.2012 sind im Zwinger  

von der Rheinhöhe nach  

Arthos 1 Rüde und 2 Hündinnen  

geboren worden.

 

Cantos, Circe und Cylia  

sind jetzt 8 Wochen alt   

 

 6 Wochen alt  

 

 

 Am 13. Januar hatten wir Jahreshauptversammlung unserer Grupppe Kinzigtal-Wächtersbach. Es war für uns ein sehr schöner und Erfolgreicher Abend. Gleich drei aus unserem Zwinger haben einen Wanderpreis bekommen. Und Carina hat mit 13 jagdlich erfolgreich geführten Prüfungen die Führernadel  in Gold überreicht bekommen.

Agnes hat mit Axel zum 2. mal den Wanderpreis für die Beste BHP-S Prüfung der Gruppe überreicht bekommen. Nach Wanja und Akira hat jetzt auch Betty mit Bernd den Wanderpreis für die Beste Schweißprüfung der Gruppe bekommen. Und nach dem Wanja 2009 und 2010 schönster Hund der Gruppe wurde hat es jetzt Akira ihrer Mama nachgemacht und wurde 2011 schönster Hund der Gruppe.

Wir sind sehr Stolz auf die drei.