Aktuelles 2013

 

Weihnachtsgrüße  

Eyla-Lilly ganz in Weihnachststimmung, ihr erstes Weihnachten was ganz besonderes.  

 

 

 Dachs wartet auf seine Geschenke.  

 

 

Wir waren am 08.12 mit Wanja und Diana-Pauline auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Kassel.

Diana-Pauline wurde mit Vorzüglich 3 bewertet.

Richterbericht: Vorzüglich behaarte, substanzstarke Hündin mit idealer Bildung von Bart und Brauen, kräftig entwickeltem Scherengebiß, ideale Knochenstärke freundliches Verhalten bei der Tischbewertung, korrekte Linienführungen wobei die Hinterhand minimal elastischer geführt werden könnte, routiniert wird die Hündin präsentiert und zeigt sich im Stand korrekt. 

Wanja wurde mit dem 1. Platz Anw. Dt. Vet. Ch. VDH/DTK CAC und BOB bewertet.

Richterbericht:Großrahmige, etwas üppig gefütterte jedoch perfekt behaarte Hündin, betonter Kopf mit deutlichedr Bildung von Bart und Brauen, harsches festes Haar mit Unterwolle, betont gelassenes und freundliches Verhalten bei der Tischbewertung, sehr gute Knochenstärke, fehlerfreier Bewegungsablauf bei linear verlaufende Oberlinie, einzig das leichte Übergewicht der Hündin lässt den Kopf etwas klein erscheinen, ansonsten eine immer noch vitale Hündin, im Stand zeigt sich die Hündin von ihrer besten Seite.

 

Wanja hat nun die letzte Anwartschaft für den  

Titel Deutscher Veteranen Champion VDH erlaufen. 

 

 

Am 03.11 hat Cinderella bei der Sektion Ansbach die BhFK/95 bestanden. Der weg zum Gebrauchssieger wird immer kürzer.

Super gemacht Zwille. 

 

Am 03.11 waren wir mit Pauline auf der Spezial Ausstellung in Kleinmaischeid sie wurde mit V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH bewertet.

Richterbericht: 18mtg. sf. Hd. mit idealer Behaarung, vorzüglicher Kopf, ausgeprägte

Bart- und Brauenbildung, korrekte Hals-Rückenlinie, Brust-Bauchlinie i.O., VH sehr gut gewinkelt, wird jedoch etwas pfoteneng geführt, HH sehr gut gewinkelt, ebenfalls etwas pfoteneng geführt, kommt mit etwas Hilfe in den vorzüglichen Stand.

 

 

Wir waren mit Wanja und Pauline auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Hannover, Wanja wurde in der Veteranenklasse mit dem  

1. Platz bewertet mit der Anw. Dt. Vet. Ch DTK und VDH sie wurde Rassenbester Veteran.

Pauline bekam ein Sg 2

 

Pauline und ich im Ring  

 

Wanja und ich im Ring 

.

Jetzt bin ich mit Wanja im Ehrenring.

 

Aufregendes Wochenende für Pauline.  

Zuerst haben wir uns am Samstag den 26.10 mit Dachs getroffen dannach ging es zu Emil es war ein sehr schöner Tag.

Am Sonntag den 27.10 waren wir auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Hannover dort haben wir dann auch Eyla-Lilly getroffen. 

 

 Pauline und Dachs   

 

Dachs der kleine Sonnenanbeter

 

 

Unser Paulienchen  

 

 Emil hat sich zu einem richtig kleinen hübschen Frechdachs entwickelt.  

 

Pauline und Emil beim  rumtollen. 

 

Endlich ein schönes Foto das war gar nicht so leicht bei dem kleinen Wirbelwind. 

 

 

Unser einziges Mädchen aus dem letzem Wurf Eyla-Lilly sie hat sich richtig toll entwickelt. 

 

Und soooo lange Behänge einfach hübsch unsere Prinzessin. 

 

 

Wanja´s Tochter Cinderella hat am 13.10 bei der Sektion Würzburg die  Schweißprüfung im 3. Preis bestanden.

Super gemacht kleine Zwille. 

 

 

Ein Paar Bilder von 

Akira, Pauline, Eyk, Eyko und Emil beim Teckelklub. 

 

Emil versucht Pauline zum Spielen zu animieren.   

 

Kindergärtnerin Pauline lässt sich einiges von ihrem Bruder Eyko gefallen. 

 

Eyko und Eyk 

 

Leonie mit ihrem Eyko  

 

 

Alle Lieben Emily

sie ist gerade bei der Raubtierfütterung v. li Akira, Pailine, Eyko und Eyk.   

 

Heute am 14.09 waren wir mit Diana-Pauline auf der Nationalen Ausstellung in Krefeld, sie ist innerhalb einer Woche zum zweiten mal mit V 1 und Anw. Dt. Ch. VDH bewertet worden.

Richterbericht: 17 Monate alte dkl.-sf. RH Teckel Hündin mit hervorragender Haarqualität und -quantität. Gut proportionierter Hündinnenkopf, mit etwas runden Augen, gute Halslänge, gerade Rückenlinie, gut verlaufende untere Linie, taktreines Gangwerk mit ausreichend Schub der Hinterhand, im Stand gerade, in der Vorderhand ohne Mängel, im Verhalten unauffällig.   

 

 

Erfolgreicher Sonntag für drei Generationen.

Am Sonntag den 08.09 richtete unsere Gruppe Kinzigtal-Wächtersbach eine Spezial-Ausstellung aus. Wanja, Akira, Arko, Cinderella und Diana-Pauline nahmen daran teil.

Wanja wurde in der Veteranenklasse mit dem 1. Platz bewertet mit der Anw. Dt. Vet. Ch DTK und VDH.

Richterbericht: Kompakte ideal behaarte Hündin harsch mit Unterwolle bei vorzüglicher Bildung von Bart und Brauen, gelassenes und freundliches Verhalten bei der Tischbwertung, bester Pflegezustand, eine Hündin die trotz ihres etwas üppigen Fütterungszustandes einen vitalen Bewegungsablauf findet, perfekte Knochenstärke, harmonisch angesetzte und getragene Rute, eine ansprechende würdige vertreterin ihrer Art. Im Stand Perfekt. 

 

Akira wurde mit V1 und Anw. Dt. Ch. VDH bewertet.

Richterbericht:.Typvolle sehr gut behaarte Hündin mit guter Bildung von Bart und Brauen Ideal in Größe und Proportion, korrekte dunkle Augen sehr guter Bodenabstand ausreichend linear verlaufende obere Linie wobei der Kopf etwas erhabener getragen werden könnte, Hinterhand uind Vorderhand sind parallel geführt, harmonischer Ansatz der Rute Hinterhand rechts nicht immer ganz sicher. Im Stand korrekt.  

 

Diana-Pauline wurde ebenfalls mit  

V1 und Anw. Dt. VDH und Res. Anw. DTK bewertet.

Richterbericht: Kompakte ideal behaarte Hündin mit harschem Körperhaar bei idealer Bildung von Bart und Brauen, freundliches gelassenes Verhalten bei der Tischbewertung, dunkle Mandelförmige Augen harmonische obere und untere Linie, die Hinterhand rechts in der Bewegung nicht immer sicher, was den positiven Gesamteindruck nicht beeinflusst, sehr gute Winkelungen der Vor- un Hinterhand, die ansprechende Hündin wird routiniert präsentiert. Im Stand mit einer korrekten Seitenansicht. 

 

Arko und Cinderella wurden beide mit Sehr Gut 2 bewertet.

 

Erfolgreiche Teilnahme beim Junior-Handling

 

Emily und Leonie haben das erste mal beim Junior-Handling teilgenommen, Emily mit Wanja und Leonie mit Akira, die 4 haben es Richtig Super gemacht.

Emily hat mit Wanja in der Altersklasse 0 den  

1. Platz belegt und    

 

Leonie mit Akira in der Altersklasse 1 den 2. Platz.

 

 Wir sind sehr Stolz auf unsere Hunde das sie so souverän und gelassen sind und einfach einen tollen Charakter haben, ganz besonders Stolz sind wir  natürlich auch auf Emily und Leonie ihr habt das echt toll gemacht. 

 

Emily und Wanja in Aktion 

 

Leonie mit Akira ein tolles Team. 

 

Emily und Wanja bei der Tischkontrolle. 

 

Dachs hat am 07.09 die Schweißprüfung mit 67 Punkten und einen 3. Preis bestanden. Bis zum ersten Wundbett hat er super gearbeitet bis dann vor ihm 2 Rehe hoch gegangen sind.

Aber trotz dieser extremen Ablenkung und Beunruhigung hat ihn Petra trotzdem wieder runter bekommen, das er wieder ordentlich weiter gearbeitet hat.

Wir sind sehr stolz auf euch beide.   

 

 

 

Die drei Geschwister Diana-Pauline, Dachs und Dicky-Baxter haben  

am 31.08 die Begleithundeprüfung abgelegt.

Alle drei haben die Prüfung mit bravour gemeistert.

Dicky-Baxter hat die BHP-Gesamt im 1. Preis mit 180 Punkten,

Dachs die BHP-Gesamt im 2. Preis mit 172 Punkten und  

Diana-Pauline die BHP1 im 1. Preis mit 120 Punkten und die BHP2 ebenfalls im 1. Preis mit 40 Punkten abgelegt. 

Wir sind sehr stolz auf die drei. 

 

Pauline beim Warten vor dem Gebäude  

 

 

 

Baxter zeigt große Wasserfreude. 

 

Pauline hat Beute gemacht und nix wie weg. 

 

Am 30.08 hat Dachs mit 32 Punkten den Wassertest bestanden echt toll gemacht kleiner Mann.   

 

Am 25.08 waren wir mit Pauline auf der Spezial Ausstellung in Bonn sie ist das erste mal in der Zwischenklasse gelaufen und ist mit  

V2 Res.- Anw. Dt. CH. VDH und Res. - Anw. Dt. Ch. DTK  

bewertet worden.

Richterbericht: Großrahmige Hündin mit idealen Proportionen, etwas längeres jedoch harsches Körperhaar mit deutlicher Bildung von Bart und Brauen, gut proportionierter Hündinen Kopf mit leichtem Stop, sehr gute Knochenstärke, idealer Bodenabstand, harmonische untere Linie, die Hinterhand wird in der Bewegung leicht bodeneng geführt, eine Hündin mit viel Typ und Ausstrahlung die ihre Rasse und ihr Geschlecht sehr gut vertiritt, routinierte Präsentation, kommt auf Anhieb sicher in den Stand   

 

Wir waren am 11.08 mit Pauline auf der Spezial Ausstellung der DTK Gruppe Hannover. Sie Wurde erneut mit 

V2 Res.-Anw. Dt. JCh. VDH, Res.-Anw. Dt. JCH. DTK

bewertet sie benimmt sich im Ring wie ein alter Hase wir sind total Stolz auf unsere Pauline. 

Richterbericht: gut gebaute freundliche Hündin allerbestes Rauhhaar femininer Kopf etwas weniger Stop wäre denkbar dkl. Augen korrekt getragene Behänge guter Bodenabstand flüssige Bewegungen im Stand tadellos, gut positioniert.  

 

 

 

 

Am 04.08 waren wir mit Pauline auf der Nationalen Rassehundeausstellung in Bremen, sie wurde mit  

V2 Res.-Anw. Dt. Ch. VDH bewertet.  

Sie hat sich von ihrer besten seite gezeigt und sich auf dem Richtertisch sowie im Ring sehr souverän verhalten.

Richterbericht: dunkelsaufarbene Rauhhaarhündin mit sehr schönem Kopf und Bart klasse harsche Körperbehaarung linear verlaufende Rückenlinie guter Bodenabstand. Vorderhand korrekt geführt  Hinterhand noch nicht ganz fest stellt sich auch korrekt in den Stand. 

 

 

Wir waren am 27.07 auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Ludwigshafen mit Pauline sie ist ein  

Vorzüglich 4 in einer sehr starken Jugendklasse gelaufen.

Wir sind sehr stolz auf sie.

Richterbericht: Sehr ansprechende rassetypische Hündin mit bester saufarbener Behaarung und femininem Hündinnenkopf, harmonisch Obere und untere Linie im freien Bewegungsverlauf, Vorderhand noch ein klein wenig Bodeneng geführt und Hinterhand darf sich noch ein klein wenig festigen in der Bewegung, im Stand tadellos.  

 

 

Wir haben Pauline auf der Ausstellung in Herrenberg Fotografieren lassen die Bilder sind echt toll geworden. 

 

Am 07.07 ist Pauline auf der Landessieger Ausstellung in Herrenberg 

 mit Vorzüglich 3 bewertet worden.

Wir sind sehr Stolz auf unser Paulinchen.   

 

Doppeltes Weidmannsheil. 

Am 25.06 hatte ich mit Pauline einen erfolgreichen Ansitz gegen 21:20 Uhr habe ich meinen 2. Jährling geschossen.

Und am 26.06 Schoss Papa gegen 5:30 Uhr einen Älteren Bock ca. 5-6 Jährig.

Zwei Aufregende Tage für alle drei  

(Carina, Herbert und Pauline).

Zuhause sind wir dann sehr freudig von Akira und Wanja begrüßt worden. 

 

 

Pauline mit Carina auf dem Ansitz.

Sie ist ein echt toller Hund, auf dem Ansitz super geduldig und aufmerksam.

Mit einem total ausgeglichenen Wesen.

 

 

 

Am 02.06 lief Pauline auf der Landessiegerzuchtschau des LV Weser-Ems ein V3 in der Jugendklasse. Nach dem Richterbericht zufolge hat ihr wohl das Welpenfutter von ihrer Mama in den letzten Tagen zu gut geschmeckt. Ab und zu kann man halt doch ein Stückchen abstauben. 

 

Richterbericht:  Kompakte, etwas üppig gefütterte geschlechtsgeprägte Hündin mit harscher Körperbehaarung, korrekten Linienführungen, gute Winkelung der Vor- und Hinterhand, wobei die Hinterhand noch etwas Bodeneng geführt wird, gute Präsentation, im Stand perfekt. 

 

 

Wir sind am 19.05 mit Pauline nach Bad Salzuflen zur Zuchtschau der Gruppe Ravensberg gefahren. Sie ist mit der Formwertnote Vorzüglich bewertet worden und zu guter Letzt ist sie schönster Rauhhaar der Zuchtschau geworden.  

Wir sind total Stolz auf Pauline!!!!!!!    

 

 

 

Am 09.05 hat Pauline auf unserer Zuchtschau ihr Vorzüglich bekommen und als krönender Abschluss ist sie schönster Rauhhaar der Zuchtschau geworden, sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. 

Und vor allem ist sie total locker und mit Spaß durch den Ring gelaufen.

Das Highlight unserer Zuchtschau war das Dackelrennen dies hat ordentlich für Spaß und Stimmung gesorgt, es war rundum ein gelungener Tag für unsere Gruppe Kinzigtal-Wächtersbach.  

 

Vorführung des Hundeführerlehrgangs 

 

Juhu am 04.05 war es endlich so weit mein Frauchen hat unseren ersten Bock geschossen, das fand ich echt Spitze.

(Pauline mit meinem ersten Bock)   

 

 

 

Gestern (Am 07.04.2013) war für uns ein sehr Erfolgreicher und ganz besonderer Tag, 3 aus unserem D-Wurf haben bei uns, in der Gruppe Kinzigtal-Wächtersbach, im Revier Mittelbuchen die Spurlautprüfung bestanden und sogar alle 3 im ersten Preis. Wir sind total Stolz auf die DIrei.

Dicky-Baxter mit 100 Punkten und einem 1. Preis

Dachs mit 97 Punkten und einem 1. Preis  

und unsere 

Diana-Pauline ebenfalls mit 97 Punkten  

und einem 1. Preis.

Alle drei haben das Leistungszeichen I. Pr. Sp/J erreicht.

 

 Petra mit Dachs nach getaner Arbeit  

 

Mehr als zufrieden  

 

Strahlender Sieger   

 

Cinderella (Zwille) hat uns geschrieben sie ist Bester Gebrauchshund 2012 der Sektion Würzburg.

 

Liebe Familie Wolf, heute das neuste von Zwille:
mein Fraule ist ganz stolz auf mich
doch ich , ich  langweile mich ganz fürchterlich.
was soll ich mit dem Teller bloß
im Wald da ist viel mehr was los
Füchslein, Reh und Sauen jagen
das könnte ich an allen Tagen

es grüßt euch herzlich Cinderella = Zwille  

Bester Jagdgebrauchshund 2012 der Sektion Würzburg    

 

 

Fernsehstar Toby (Arthos) ist ab April in der Eukanuba Werbung auf Vox   bei Hund Katze Maus zu sehen.
 

 

Juhu Carina hat den Jagdschein gestern (am 13.03) in Osnabrück bestanden.

 

Am 23/24.02 hat Carina am  3. BHP Ausbilderseminar des LV Hessen mit Erfolg teilgenommen und darf somit jetzt BHP-Lehrgänge leiten.

Somit haben jetzt 2 in der Familie den Ausbilderschein. 

   

Am 22.02 hatten wir von unserer Gruppe Kinzigtal-Wächtersbach Jahreshauptversammlung. Akira wurde schönster Hund 2012 der Gruppe.

Und Herbert wurde für 35 Jährige Mitgliedschaft geehrt.  

 

Wir waren mit Wanja, Akira und Pauline beim Fotografen und waren total von unseren Hunden begeistert wie toll und souverän sie das gemeistert haben, sie haben 1 1/2 Stunden super mitgespielt und alles gemacht, was man wollte. Die Drei haben sehr viel gedult und ruhe bewiesen und vor allem keinerlei Angst vor den ganzen Geräten. Sie fanden das Fotostudio inklusive Fotografin toll. Besonders überrascht waren wir von Pauline die mit gerade mal 10 Monaten so viel gedult und Ruhe bewiesen hat. 
 

 

 

Pauline versucht die Vögel zu jagen nur dumm das so ein Vogel eben fliegen kann.... 

 

 

 ......da darf Akira natürlich nicht fehlen.