Aktuelles 2017


Am 08.12 hatte ich ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk im Briefkasten. Krümelchen und Paulinchen dürfen sich nun auch noch WUT Champion nennen.

Auf diesen Titel bin ich besonders stolz, weil er Gebrauch und Schönheit vereint.


Am 05.12. waren wir zur Spezial-Ausstellung der Gruppe Unna. Mit dabei waren heute Natti und Leopold. Die beiden machten ihre Sache toll,

Natti wurde in einer stark besezten Gebrauchshunde Klasse mit V2 Res. Anw. VDH  bewertet und Graf Leopold mit V4.

Am 29.11.  fand die erste BHPS und die zweite BHP unserer

Gruppe Spessart-Nord statt. Graf Leopold vom Jägerheiligen FCI bestand die BHPS 1 mit 68 Punkte und die BHPS 2 mit 76 Punkten jeweils im 1. Preis. Meine Natti von Rominten FCI bestand die BHP 1 mit 85 Punkten und einen 2. Preis. Ich bin sehr stolz auf meine Maus und auf Leo, die beiden haben eine tolle Leistung gezeigt bei harten Wetter Verhältnissen.


1  

Gestern waren Sigrid, Eva, Mama und ich auf dem BHP Workshop des Lv Hessen. Somit war unsere Gruppe Spessart-Nord stark vertreten. Wir nahmen einige interessante und neue Anregungen mit nach Hause und freuen uns das neu erlernte in unseren Lehrgängen umzusetzen. Ach und Natti war auch mit dabei und hörte genau zu damit sie weiß was in Zukunft auf Sie zu kommt.


1  


Wir haben eine sehr erfreuliche Nachricht  bekommen.
Graf-Leopold vom Jägerheiligen ist frei von crd-PRA.


1  



Unglaublich, auch wir waren am 10.11. auf der World Dog Show in Leipzig.

Eigentlich ging es uns nur darum Hauptsache dabei gewesen zu sein, wenn so eine Show schon mal in Deutschland stattfindet. Aber mein Krümelchen Akira wollte mir zeigen das sie mit ihren 9 Jahren auch noch ganz oben mit mischen kann. Sie wurde in einer stark besetzten Veteranenklasse mit einem VORZÜGLICH 4 bewertet, die Richterin meinte sie wäre durchaus noch weiter nach vorne gelaufen, wenn sie etwas mehr Bart hätte. Paulinchen wurde heute mit sehr gut bewertet, da sie zu gut im Futter steht. Mein Krümelchen macht mich immer wieder Sprachlos, sie ist einfach mein absoluter Seelenhund. Ich bin mehr als zufrieden und mega stolz auf meine Mäuse.

Außerdem haben wir drei tolle Tage mit lieben Dackelfreunden in Leipzig verbracht, auch bei den Freizeit aktivitäten zeigte sich wieder wie wertvoll es ist, gut erzogene und sozialisierte Hunde zu haben.



Wir sind gerade mehr als zufrieden von der Zuchtschau der Gruppe Dortmund 1 zurück. Diana-Pauline, Gräfin Emma, Graf Leopold und Natti wurden mit Vorzüglich bewertet. Paulinchen wurde schönster Rauhhaar und mein Krümelchen Akira unter Konkurrenz schönster Veteran. Außerdem stellte ich auch Harmonie-Maja als Puppy vor, sie ist sehr souverän und freudig mit mir durch den Ring gelaufen und auch die Tischkontrolle war absolut kein Problem.


Hubertus, Leo, Emma, Maja, Akira, Natti und Pauline beim Teckelklub.


Auf der Zuchtschau unserer DTK Gruppe Spessart-Nord am 03.10 waren auch 9 Teckel vom Jägerheiligen vertreten, darüber haben wir uns sehr gefreut.
Diana-Pauline und Graf Leopold wurden mit Vorüglich bewertet, Gräfin Emma und Natti mit Sehr gut, Akira wurde schönster Veteran. Dann waren noch vier Hchens da, Hermine-Lotti, Herzog Hubertus, Henry und Harmonie-Maja die Babys meisterten ihre erste Zuchtschau mit 12 Wochen sehr souverän und Locker. Schönstes Baby wurde Maja. Es war ein toller Tag und wir haben uns riesig gefreut unsere Babys wieder zu sehen.



Wir waren am 24.09. auf dem Clubmatch in Belgien. Mein Paulinchen startete in der Championklasse und wurde mit Vorzüglich 1 bewertet zudem wurde ihr noch das CAC zuerkannt, sie wurde schönste Rauhhaar standard Hündin und Belgischer Klubsieger. Außerdem erfüllt sie jetzt alle Bedingungen für den Titel WUT Champion.

Was bin ich stolz auf diese ausnahme Hündin.


Als letztes zog am 19.09 der kleine Hiero aus, jetzt ist nur noch Maja da und sie bleibt auch bei uns. Mein kleines Krümelchen habe ich ihn immer genannt, er erinnerte mich so sehr an meine Akira, als sie klein war. Diese Ähnlichkeit war schon fast erschreckend.

Am 18.09 packten noch Henry und Herzogin Fine Ihr Köfferchen, auch Sie wurden sehnsüchtig erwartet.

Das kleine Fienchen.

 Mein Bübchen

Es ist soooo ruhig geworden. Seid Samstag den 09.09 sind nur noch 4 Welpen bei uns.

Herzog Hubertus und Hummel wurden von wiederholungs Tätern abgeholt. Hubertus wohnt jetzt bei Graf Leopold und Hummel bei Betty vom Jägerheilen.

Hummel mit gepacktem Köfferchen.

Herzog Hubertus mit gepacktem Köfferchen.

Jetzt waren es nur noch 6. Heute zog Herzog Max aus. Unser Mäxchen mit dem unschlagbaren Dackelblick und einem Bildschönen Kopf, er ist gerade 10 Minuten aus dem Haus und ich vermisse ihn schon jetzt total.

 Ich habe das Gefühl als wären sie gerade erst geboren worden. Wo sind die letzten Wochen geblieben, sie vergingen wie im Flug.

Am 08.09 war der Tag gekommen den ich immer versuche zu verdrängen aber irgendwann muss es leider sein das unser erstes Baby sein Köfferchen packt und auszieht. Den Anfang macht heute meine kleine Lotti, machs gut kleine Maus. Das schöne ist ich weiß das es dir sehr gut gehen wird und du ein erfülltes und glückliches Leben führen wirst. Wir werden uns hoffentlich bald wieder sehen❤. Aber ich freue mich mit Familie Karl, ich weiß wie sehr ihr auf diesen Tag gewartet habt.


Am 16.07. fand die 1. BHP unserer Gruppe Spessart-Nord statt.

Unter anderem waren auch zwei vom Jägerheiligen dabei die Geschwister Gräfin Emma und Graf Leopold legten beide die BHP-G in einem 1. Preis ab.

Gräfin Emma mit 207 Punkten und Graf Leopold mit 192 Punkten.
Außerdem holte sich Emma mit Julia den Tagessieg.

Nicole mit ihrem Leopold und Julia mit ihrer Emma sind zu tollen Teams zusammen gewachsen, da freut sich das Züchterherz.

Es war eine rundherum gelungene Prüfung, auf die wir als junge Gruppe stolz sein können. Es freut uns natürlich doppelt, dass auch unsere Nachzucht so erfolgreich daran teilnahm.


Was ein Wochenende.

Unsere im März gegründete DTK Gruppe Spessart-Nord richtete am 24.06. die Spezial-Ausstellung/Körschau und am 25.06. die Landessieger-Ausstellung des Landesverbandes Hessen aus. Aber nicht nur für unseren Verein, sondern auch für unsere Nachzucht war es ein mehr als erfolgreiches Wochenende.

24.06.2017 Spezial-Ausstellung/Körschau

Graf Leopold Vorzüglich 1 Anw. Dt. Ch. VDH + DTK

Gräfin Emma Vorzüglich 1 Anw. Dt. Ch. VDH

Diana-Pauline Vorzüglich 1 Anw. Dt. Ch. VDH + DTK

Graf Leopold Gekört mit Vorzüglich

25.06.2017 Landessieger-Ausstellung Hessen

Graf Leopold Vorzüglich 1 Anw. Dt. Ch. VDH + Res. DTK

und somit Vize Landessieger Hessen

Gräfin Emma Sehr gut 1

Diana-Pauline Vorzüglich 1 Anw. Dt. Ch. VDH + DTK

Landessieger Hessen2017

Akira Veteranen Klasse 1. Platz Anw.Dt. Ch. Vet VDH+DTK

Landesveteranensieger Hessen 2017

Im Wettbewerb um den erfolgreichsten Gebrauchshund Hessen konnte Akira den 1. Platz belegen und Gräfin Emma den 3. Platz.

Zu guter Letzt starteten wir noch mit Akira und Ihren Kinder Graf Leopold, Gräfin Emma und Diana-Pauline mit einer Zuchtgruppe und gewannen die VDH-Plakette.

Wir sind mehr als stolz auf unsere Nachzucht und was unsere Mitgliedern an diesem Wochenende geleistet haben.

Ich freue mich auch sehr das Graf Leopold mit seinem Frauchen Nicole auf den ersten Katalog schauen gleich so einen Erfolg hatten.


Am 10.06. waren wir auf der Zuchtschau der Gruppe Bebra-Hersfeld.

Diana-Pauline und Gräfin Emma wurden mit Vorzüglich bewertet, Paulinchen wurde noch schönster Rauhhaarteckel und schönster Hund der Zuchtschau. Mein Krümelchen war diesmal nur zum Daumen drücken mit.

Am 14.05. machten wir uns mit Gräfin Emma auf den Weg nach
Kleve zur BhFk/95. Sie bestand mit Bravour und die Richter meinten Emmas arbeit hätte ihnen von den sieben gemeldeten Teckeln am besten gefallen. Sie hat sehr intelligent und mit viel drang nach vorne gearbeitet, es machte unglaublich stolz Sie so toll arbeiten zu sehen. Emma erinnert mich so sehr an mein Krümelchen, sie ist ihrer Mama einfach total ähnlich.


Währendessen wurde Graf Leopold auf der Zuchtschau in Bad Kissingen vorgestellt, er wurde mit vorzüglich bewertet und wurde schönster Rauhaar und auch noch schönster Hund der Zuchtschau.
Er präsentierte sich toll und machte eine super Figur im Ring.
Zu so einem Tag kann man nur sagen Züchterherz was willst Du mehr.
Vielen Dank an die angagierten Führerinnen Julia und Nicole.
Wir sind stolz auf Euch und die Mäuse.

                                              
Am 30.04. waren wir auf der Zuchtschau der Gruppe Wiesbaden Mainz.Gräfin Emma erlief sich ein vorzüglich, Natter wurde mit sehr gut bewertet, Diana-Pauline mit vorzüglich. Akira wurde schönster Veteran.Paulinchen wurde noch schönster Rauhaar und schönster Hund der Zuchtschau.Ich bin sehr stolz auf die vier Mädels, sie zeigten sich von Ihrer besten seite und präsentierten Sich klasse.


Am 22.04. fand die erste Spurlautprüfung unserer Gruppe Spessart-Nord statt. Es waren insgesamt sechs Teckel gemeldet, fünf traten an unter anderem auch drei aus unserer Zucht.

Grfäin Emma bestand in einem 2. Preis mit 78 Punkten

Diana-Pauline ebenfalls mit einem 2. Preis und 84 Punkten

und

Graf Leopold wurde Tagessieger mit 97 Punkten und einem 1. Preis.

Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzucht, ein Ergebnis, was sich sehen lassen kann.

Ein guter Start in die Prüfungssaison, wir haben dieses Jahr noch viel vor. 


Betty und Gräfin Emma vom Jägerheiligen trafen sich, zum Spurlaut üben.


BHP Lehrgang mit anschließendem Jagdgebrauchs Lehrgang.

Gräfin Emma lässt das Züchterherz höher schlagen, bei der Schweißarbeit eine perfekte Mischung zwischen Mama Akira und Oma Wanja.

Und auch Graf Leopold meisterte seine erste Schleppe mit bravour.


1  

01.03. Endlich ist der Dachshund da.

Was habe ich auf diesen Tag gewartet. Ich freue mich so sehr, unsere DTK Gruppe Spessart-Nord ist endlich veröffentlich und wir können voll durchstarten. Wir werden mit 32 sehr aktiven Mitgliedern starten. Ich war und bin auch immer noch sehr gerührt und glücklich über diesen Zusammenhalt in unserer Gruppe, da packt einfach jeder mit an und es liegt jedem sehr viel an unserem gemeinsamen Hobby. Das Wichtigste aber ist, in dieser Gruppe ist kein platz für Neid, Intrigen, Lügen oder Missgunst.
Wir haben für das Jahr 2017 sehr viele Pläne, unter anderem:
Am 12.03.17 Beginn BHP Lehrgang
Am 09.04.17 Placebord Seminar mit der Hundeschule frei bei Fuß
Am 14.04.17 Forellenessen
Am 22.04.17 Sfk und Sp in Kriftel
Am 01.05.17 Wandertag
Am 24.06.17 Spezial-Ausstellung und Körschau des LV Hessen
Am 25.06.17 Landessieger Ausstellung des LV Hessen
Am 02.07.17 BHP
Außerdem natürlich jeden Sonntag BHP-Lehrgang und Jagdgebrauchs Lehrgang mit anschließendem gemütlichen Beisammensein auf unserem schönen Klubgelände.
Auch im zweiten Halbjahr ist einiges geplant, ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich auf all das freue, es macht einfach nur Spaß mit Euch.


Wir machten uns am 02.02 auf nach Mönchengladbach, um dort zu übernachten und am 03.02 dann nach Holland/Eindhoven weiter zu fahren, um dort Akira und Diana-Pauline auf der Internationalen Ausstellung zu präsentieren.

Beide Mädels haben mich wieder mal sehr stolz gemacht, nicht nur das Sie die innerhalb zwei Tagen gefahrenen 1200 Km völlig locker und entspannt über sich ergehen ließen, Sie waren im Hotel, während der Ausstellung und überall wo wir Sie mit geschleppt haben die liebsten und besterzogenen Dackel, die man sich nur wünschen kann. Mit den Mäusen weg zu fahren macht einfach immer wieder Spaß.

Aber wir waren auch noch erfolgreich, Pauline wurde in der Championklasse mit V 1 bewertet und Akira wurde bester Veteran und erfüllt somit alle Bedingungen für den Titel WUT Veteranen

(Welt Union Teckel) Champion.


                                     

Gestern besuchten wir die Zuchtschau der Gruppe Delbrücker-Land, es waren sage und schreibe 66 Teckel gemeldet. Wir hatten Akira, Diana-Pauline und Gräfin Emma dabei. Gräfin Emma wurde mit Vorzüglich bewertet, Diana-Pauline wurde ebenfalls mit V bewertet und wurde noch Schönster Rauhaar, mein Krümelchen war der absolute Hammer, sie bekam erst als Veteran eine klasse Bewertung wurde danach schönster Veteran und dann auch noch Schönster Hund der Zuchtschau. Ich bin so unglaublich stolz auf mein Seelenhund sie macht mit ihren 8 Jahren und 8 Monaten noch eine klasse Figur im Ring sie liebt es einfach auf Ausstellungen und Zuchtschauen gezeigt zu werden, sie läuft total freudig durch den Ring. Aber auch auf Akiras Töchter bin ich total stolz, sie haben sich toll präsentiert und eine klasse Bewertung bekommen.



Am 25.01. holte ich sehr erfreuliche Post aus dem Briefkasten. Mein Seelenhund ist jetzt auch offiziell noch Deutscher Veteranenchampion DTK und DTK-Veteranen-Jahressieger. Ich bin so unglaublich stolz auf mein Krümelchen. Ihr Wesen ist einfach toll, sie versteht sich mit jedem anderen Hund, wenn sie angeknurrt wird, dreht sie sich um und läuft locker und entspannt zu mir nachdem Motto was soll, ich mit so einem doofen Fiffi. Mit Ihr macht alles Spaß, ob Prüfungen, Jagd oder Ausstellungen. Sie ist einfach einzigartig und würde für mich alles machen. Ich hoffe, wir haben noch ganz viele gemeinsame Jahre.

Akira vom Jägerheiligen

Lz: BHP1, BHP2, BHPS1, BHPS2, Sfk, Sp/J, Sp, Vp o. Sp, Schwhk/20, BhFk/95, ESw

Titel:

Deutscher Veteranenchampion VDH

Deutscher Veteranenchampion DTK

DTK-Veteranen-Jahresseiger

3 x Landesveteranensieger



Heute am 16.01 machten wir einen schönen Winter Spaziergang mit vielen Dackeln und einer Wachtel. Es war ein wunderschöner Tag bei bestem Wetter und sowohl Mensch als auch Hund kamen voll auf ihre Kosten. Nach knapp 5 Km Wanderung ging es in die gemütliche, warm geheizte Hütte dort wartete schon ein warmes Essen und zum Nachtisch Kuchen auf uns. Ein Tag, der mit Sicherheit bald wiederholt wird.


 Bilder eines wunderschönen Schnee Spaziergangs im Revier.